Sürth Marktplatz Leben am Rhein

Internetprovider und Agentur für Kommunikation

Blick vom Marktplatz Sürth in Richtung Falderstrasse Einkaufszone

Köln Sürth - Leben und wohnen rund um den Markplatz

Sürth Marktplatz war als Portal geplant. Wir haben unsere aktuellen Nachrichten rund um den Köln Sürther Marktplatz verlagert. Nachrichten zu Events und lokale Dienstleistungen rund um den Köln Sürther Marktplatz finden Sie ab sofort bei COLOZINE Köln News Magazin und den Kölner Süden Seiten mit aktuellen Nachrichten bei Packie


Wie aus dem Dorf Sürth ein großer Kölner Stadtteil entstand

"Wo liegt das überhaupt, SÜRTH?", fragen viele Menschen, wenn man in Köln sagt ich wohne in Sürth. Dabei ist Sürth ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Über 10000 Einwohner leben hier im Kölner Süden. Bis ins 19. Jahrhunderts lebte Sürth von Ackerbau, Fischfang und Weinanbau. Die Firma Linde AG war größter Arbeitgeber in Sürth. Zu Beginn des 20.Jahrhunderts enstand der moderne Wohnungsbau. Rund um den Kern und den Marktplatz in Sürth wurde gebaut. Der Ortskern blieb eher ländlich erhalten.Durch das Neubaugebiet Sürther Feld und exklusive Immobilien am Rheinufer errang Sürth in den letzten Jahren immer größere Attraktivität.... mehr lesen

Sürth Marktplatz bietet Ihnen Nachrichten aus der Region

In unserem  Kölner Süden Internet Magazin erfahren Sie mehr über die Region Sürth Rodenkirchen Weiß.Täglich erscheinen Nachrichten und Berichte aus der Region rund um Sürth. Die Stadteile Rodenkirchen Weiß und Sürth sind inzwischen sehr eng zusammen gewachsen.

Bequem und schnell Einkaufen. In Sürth liegen die wenigen Dinge des täglichen Lebens noch nahe beieinander. Vom Edeka Markt Knippings am Sürther Bahnhof, der Bäckerei daneben, Fußpflege, Altenpflege, durch die Falderstrasse zum Marktplatz in Sürth sind es gerade mal 100m zu Fuß.

 

Sürth Marktplatz Sommerfest der Dorfgemeinschaft 950 Jahre Sürth

Vom Rheinufer Fahrradweg im Kölner Rheinbogen sind es nur 80m bis zum Marktplatz.

Am Marktplatz in Sürth ist jeweils Freitags Markttag. Außer es finden Großveranstaltungen des Karnevalverein "Löstige Flägeskappe e.V" statt. Schräg gegenüber dem Marktpaltz ist ein Einkaufskarre mit der Postfiliale, zwei Reisebüros, Frisöre, Schlüsseldienst,Ärzte, Rechtsanwälte und dem Eiscafe Marano. Wohnsinn und Feinsinn liegen in der Falderstrasse  -  Das Kunst- und Maler Atelier Claudia Franzen, Safran, eine Kinderbetreuung, das Hotel Falderhof und die "Buchhandlung Falderstrasse", liegen ebenso vis a vis dem Marktplatz und sind, wenn man sein Auto dort an Wochentagen parkt,leicht zu erreichen.

Die Bürger in Sürth erleben in den letzten Jahren Wachstum und Wandel - Sürth wird flexibel.  Mit dem Zuwachs an Menschen entstehen am Marktplatz Sürth in der Folge  sicher noch mehr Dienstleistungs-Unternehmen. Ein bunter Mix aus Dienstleistung,Kunst, Kultur und Lifestyle bis hin zu exklusiven Möbeln, das ist doch schon einmal etwas.

Für Radfahrer und Wanderer am Rhein, auf dem Weg von Düsseldorf, oder Köln nach  Bonn gilt: Macht mal Pause in Sürth!

 

GetSimple CMS

  • Sie sehen eine Musterseite
  • Einfaches Userbackend
  • Ohne Datenbank
  • Responsive Design
  • Spaßfaktor Homepage
  • Top CMS TYPO3 10GB
  • schon 19,90 Euro im Monat